Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus und fordern eine Kaution, um den Sohn einer 74-jährigen Weissacherin freizulassen. Nach einem dreistündigen Gespräch übergibt die Dame das Geld.

Einen fünfstelligen Bargeldbetrag haben Unbekannte am Montagnachmittag erbeutet, nachdem sie sich gegenüber einer 74-Jährigen aus Weissach-Flacht als Polizeibeamte ausgegeben haben. Die Unbekannten gaukelten der Seniorin am Telefon vor, ihr Sohn habe bei einem Verkehrsunfall ein Kind angefahren. Ein angeblicher Pflichtverteidiger erklärte ihr daraufhin, dass nun eine Kaution erforderlich sei, damit der Sohn wieder auf freien Fuß entlassen werden könne.

 

Nach einem etwa dreistündigen Telefonat übergab die 74-Jährige gegen 17 Uhr einem weiteren Täter den geforderten Bargeldbetrag. Bei dem Abholer handelte es sich laut Polizei um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann. Er war schlank und hatte kurzes, hellbraunes Haar. Er lief anschließend mit einer weißen Plastiktüte in der Hand den Lilienweg in Richtung Hauptstraße entlang. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.