Erst wurde am Montag auf Twitter über seinen Tod spekuliert, dann outet der Guardian den "Star Trek"-Schauspieler Patrick Stewart fälschlicherweise als schwul. Der Mime nimmt's mit britischem Humor und kontert auf Twitter.

Erst wurde am Montag auf Twitter über seinen Tod spekuliert, dann outet der Guardian den "Star Trek"-Schauspieler Patrick Stewart fälschlicherweise als schwul. Der Mime nimmt's mit britischem Humor und kontert auf Twitter.

 

London - Der "Star Trek"-Schauspieler Patrick Stewart (73) hat mit Humor auf einen Fehler der britischen Zeitung "The Guardian" reagiert. Das Blatt hatte Stewart in einer Kolumne fälschlicherweise als homosexuell bezeichnet.

Auf Twitter schrieb er: "Nun gut, Guardian, das war mal eine nette Abwechslung. Zumindest bin ich nicht schon wieder aufgewacht und das Internet wollte mir weiß machen, dass ich tot sei." Erst am Montag hatte sich über Twitter das Gerücht verbreitet, dass der "Star Trek"-Mime tot sei.

Doch Patrick Stewart ist lebendig und nach eigenen Angaben keinesfalls homosexuell. Er habe "fünf oder sogar sieben Hetero-Freunde", mit denen er Bier trinke und gerne Hähnchenflügel esse. Seit September 2013 ist er mit der Sängerin Sunny Ozell verheiratet.

Im Artikel des "Guardian" über die Schauspielerin Ellen Page (26) und ihre öffentlich gemachte Liebe zu Frauen hieß es in der falschen Fassung: "Einige Homosexuelle wie Sir Patrick Stewart sind der Meinung, dass Pages Coming-Out berichtenswert ist." Die Zeitung hat den Fehler inzwischen richtiggestellt.