Reportage: Frank Buchmeier (buc)

Drei Jahre später nehmen die Roths für Daniel das Prozedere noch einmal auf sich. Als der Junge fünf ist, werden Tumore in seinem Darm entdeckt. Er scheint verloren, im letzten Moment rettet ihn eine Operation in der Universitätsklinik. Die Adoption hat Daniel vor einem frühen Tod bewahrt. „In Indien hätte mein Sohn keine Chance gehabt“, sagt Lore Roth.

 

1999 stirbt ihr Mann Siegfried an einem Bronchialkarzinom, er hatte als Feuerwehrkommandant zu häufig giftige Brandgase eingeatmet. Im selben Jahr hätte Sandra in Heidelberg ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beginnen können, stattdessen bleibt sie zunächst in Marbach, um ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder beizustehen. Lore Roth versichert: „Wir haben immer ganz fest zusammengehalten.“

Gefährdet Ravi diese engen Bande? „Selbstverständlich nicht“, sagt Sandra Kecker. „Daniel wird immer mein Bruder bleiben, ihn und meine Mama liebe ich sehr.“ Das Bemühen, es allen recht zu machen, hat bei der 33-Jährigen Spuren hinterlassen: Fünf Kilo nahm Sandra Kecker in den vergangenen Wochen ungewollt ab. Doch ein Freudenfest sei nicht der Moment, um über Probleme zu sprechen. „Jetzt tanze ich einen Walzer“, sagt sie und schwebt in ihrer knallroten Robe aufs Parkett.

Die Vorgeschichte gibt es unter
http://stzlinx.de/sandra