Die beiden tot aufgefundenen Kinder aus Wedel wurden vermutlich von ihrem Vater ertränkt, das hat die Polizei bekannt gegeben. Von der Mutter fehlt weiter jede Spur.

Wedel/Hamburg - Im Familiendrama von Wedel bei Hamburg geht die Polizei davon aus, dass der Vater die beiden kleinen Kinder getötet hat. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Hintergrund der Tat dürften familiäre Probleme gewesen sein. Nach dem Ergebnis der Obduktion wurden das fünfjährige Mädchen und sein zwei Jahre alter Bruder vermutlich bereits am Samstag ertränkt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Kinder waren am Sonntag in ihrem Elternhaus in Wedel tot gefunden worden.

 

Der 49 Jahre alte Vater hatte sich am Sonntag im benachbarten Hamburger Stadtteil Rissen umgebracht. Von der 37-jährigen Mutter fehle weiter jede Spur, erklärten die Ermittler. Sie schließen nicht aus, dass auch die 37-jährige und aus Bolivien stammende Frau einer Straftat zum Opfer gefallen ist.

Medienberichten zufolge ist die Frau seit Tagen verschwunden, ihr Handy abgeschaltet. Die 37-Jährige habe früher bei einem Hamburger Technologieunternehmen gearbeitet und zuletzt Spanischkurse in Wedel gegeben.