Ein 32-Jähriger soll während eines Familienstreits in Großsachsenheim total ausgerastet sein, seine Mutter geschlagen und in der Wohnung sowie vor dem Haus randaliert haben.

Großsachsenheim - Ein Familienstreit ist am Donnerstagabend in Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) eskaliert. Ein 32-jähriger Mann soll dabei seine 57 Jahre alte Mutter geschlagen sowie seinen Stiefvater beleidigt und dessen Auto beschädigt haben. Die Polizei musste anrücken und den stark betrunkenen Verdächtigen vorläufig festnehmen.

 

Wie die Beamten berichten, soll der Betrunkene seiner Mutter gegen 21.30 Uhr in ihrer Wohnung mit der Faust gegen die Schläfe geschlagen und seinen Stiefvater beleidigt haben. Anschließend randalierte er und beschädigte mehrere Einrichtungsgegenstände sowie die Eingangstür. Daraufhin verließ er die Wohnung und beschädigte das Auto des Stiefvaters, indem er einen Gullydeckel auf das Fahrzeug warf. Einen Beamten einer hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung beleidigte er auch noch.

Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Die Polizei hat ihre Ermittlungen gegen den 32-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen.