Fats Domino ist tot. Die Rock’n’Roll-Legende hinterlässt echte Ohrwürmer, Evergreens und Lebenslieder einer Generation. Wir zeigen die Top-Fünf.

Stuttgart - Fats Domino ist tot. Der stets unerschütterlich wirkende Sänger hat Rock’n’Roll noch gespielt, als die ganz große Mode vorbei war. Aber zu seinen gefragtesten Zeiten hat er veritable Welthits geliefert, echte Ohrwürmer, Evergreens und Lebenslieder einer Generation. Das sind seine bekanntesten Hits:

 

The Fat Man

1949 macht Fats Domino pralle Wampen sexy. Dies ist eine der Gründungssingles des Rock’n’Roll.

Aint That A Shame

Das Lied, das von Tränen wie Regen erzählt, bringt Fats Domino 1955 den Durchbruch auch beim weißen Publikum.

Blueberry Hill

Mit der berühmten „Wackedu-wackedei“-Begleitung wird diese Schnulze 1956 eine kitschbunte Machtdemonstration der Rührseligkeit.

I’m Walkin’

Fats’ Klavierhände marschieren hier wie Wanderameisen. Der hypnotische Song von 1957 wurde mehrfach in der Werbung genutzt.

My Girl Josephine

Ein Musterbeispiel für den New-Orleans-Beat, dem die müdesten Knie nicht widerstehen können: Partyeröffnungsklassiker aus dem Jahre 1960.