Ohne den verletzten Marc Löwe und den urlaubenden Robin Löwe sind die Faustballer des NLV Vaihingen am letzten Spieltag chancenlos.

Vaihingen - Wegen der Corona-Pandemie hat die Saison in der zweiten Feldfaustball-Bundesliga in diesem Jahr nur vier Wochen gedauert. Für den NLV Vaihingen ist die Spielzeit am vergangenen Samstag mit einem Heimspieltag auf der Anlage an der Heßbrühlstraße zu Ende gegangen. Allerdings nicht so, wie sich dies das Filderteam ursprünglich erhofft hatte. Sportlich verpasste die Mannschaft um Trainer Christian Löwe mit zwei abschließenden 0:3-Niederlagen gegen den TV Vaihingen/Enz (5:11/5:11/2:11) und den TV Hohenklingen (7:11/6:11/5:11) den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und damit – gemeinsam mit dem Spitzenreiter TV Augsburg – den erhofften Einzug in die Aufstiegsrunde zum nationalen Oberhaus.