FC Nöttingen gegen VfB Stuttgart II Gentner-Elf löst Stuttgarter Kickers als Tabellenführer ab

Der VfB Stuttgart II hat am Samstag mit einem 6:1-Sieg beim FC Nöttingen den Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga geschafft und damit die Stuttgarter Kickers auf Platz zwei verwiesen.
Nöttingen - Für den VfB Stuttgart II stand am Samstag das Nachholspiel in der Oberliga beim FC Nöttingen an. Beim neuen Trainer Michael Gentner war die Freude im Vorfeld groß, nach der Partie dürfte sie noch größer gewesen sein. Seine Mannschaft ging in der 11. Minute durch Malik Batmaz in Führung. Auch am 2:0 war die Nummer 29 beteiligt, nach seiner Vorarbeit netzte David Tomic ein.
Noch vor der Pause musste der Keeper des FC Nöttingen ein drittes Mal hinter sich greifen, als Tomic seinen Doppelpack eintütete. Ein Lebenszeichen setzte das Heimteam mit seinem 1:3-Anschlusstreffer in der 71. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nikos Zografakis traf zum 4:1 für den VfB. Der eingewechselte Marcel Sökler und Nick Bätzner machten mit ihren Treffern in der Schlussphase den 6:1-Endstand perfekt.
Nach dem Sieg hat der VfB II nun die Tabellenspitze in der Oberliga inne – und verweist die Stuttgarter Kickers auf den zweiten Platz.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart Die Entschuldigung von Thomas Hitzlsperger – ein taktisches Manöver
VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger hat sich bei Claus Vogt entschuldigt. Unser Sportredakteur meint: Es ändert nichts daran, dass es im Machtkampf mit dem Präsidenten keine Versöhnung geben kann.

Newsblog zum VfB Stuttgart Große Vorfreude auf das Spitzenspiel
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Weiß-Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Kondomhersteller, Jägermeister, Sondertrikots Legendäre Trikots der Fußball-Bundesliga-Geschichte
Erst Mitte der 70er Jahre begannen die Bundesligisten, die Brustfläche auf ihrem Trikot als Werbefläche zu nutzen. Dabei kamen im Laufe der Jahre einige legendäre Leibchen zusammen – so auch vom VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers.

Machtkampf beim VfB Stuttgart Thomas Hitzlsperger sagt sorry – wie es nun weiter geht
Nach dem öffentlich eskalierten Machtkampf beim VfB Stuttgart hat Thomas Hitzlsperger gegenüber Claus Vogt versöhnliche Töne angeschlagen. Löst dies das Dilemma des Clubs?

VfB Stuttgart Pellegrino Matarazzo macht sich keinen Kopf um Frisuren-Frage
Zu Wochenbeginn äußerte der Friseur-Verband seinen Unmut über die frisch frisierten Profifußballer. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo will das Thema nicht größer machen – kann sich einen neckischen Kommentar aber nicht verkneifen.

Machtkampf beim VfB Stuttgart Thomas Hitzlsperger entschuldigt sich
Gut zwei Wochen nach seinem offenen Brief hat sich Thomas Hitzlsperger für seine persönlichen Attacken auf VfB-Präsident Claus Vogt entschuldigt. Ob er an seiner Kandidatur für Präsidentenamt festhält, ließ der Vorstandschef offen.