Beim Auftakteinzel im Fed-Cup-Duell gegen Australien in der Stuttgarter Porsche-Arena unterliegt Angelique Kerber nach enttäuschender Leistung Jarmila Gajdosova.

Stuttgart - Deutschlands Spitzenspielerin Angelique Kerber hat ihr Auftakteinzel im Fed-Cup-Duell gegen Australien verloren. Die Nummer zehn der Tennis-Welt unterlag am Samstag in Stuttgart gegen Jarmila Gajdosova mit 6:4, 2:6, 4:6 und zeigte dabei eine enttäuschende Leistung. Nach gewonnenem ersten Satz verlor Kerber völlig ihren Rhythmus und musste sich nach 1:49 Stunden geschlagen geben. Damit steht Andrea Petkovic in der zweiten Partie gegen die australische Nummer eins Samantha Stosur bereits gewaltig unter Druck.

 

„Angie hat heute einfach nicht ihr Tennis gespielt“, sagte die deutsche Teamchefin Barbara Rittner bei „Sat.1 Gold“ enttäuscht. Dabei hatte die Partie in der Porsche-Arena für Kerber gut begonnen. Die 27-Jährige sicherte sich nach einer halben Stunde den ersten Satz und hatte eigentlich alles im Griff. Doch dann kippte die Begegnung, weil Kerber auf einmal zu passiv agierte und viele Fehler machte.

Auch ein frühes Break im dritten Satz brachte der deutschen Nummer eins keine Sicherheit. Stattdessen verlor Kerber selbst zweimal ihren Aufschlag und lag plötzlich mit 1:4 hinten. Zwar kämpfte sie sich noch einmal auf 4:5 heran, gab dann aber erneut ihr Service ab und verließ mit hängendem Kopf die Arena.