In Rudersberg-Michelau ist nach einem Unfall Dieseltreibstoff in einen Kanal gelangt. Die Feuerwehr konnte zwar einen großen Teil des auslaufenden Stoffes auffangen, eine Verunreinigung des Gewässers gab es trotzdem.

In Rudersberg-Michelau ist bei einem Unfall am Dienstag eine landwirtschaftliche Maschine beschädigt worden. Der 31 Jahre alte Fahrer eines Feldhäckslers war laut Polizei gegen 9.30 Uhr auf einem Feld in der Nähe des Bahnhofs im Einsatz gewesen, beim Wenden blieb die Maschine an einem Schild hängen. Dabei wurde der Tank des Feldhäckslers aufgerissen, es liefen ungefähr 100 Liter Dieseltreibstoff aus.

 

Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an, sie konnte laut den Angaben der Polizei einen Großteil des Kraftstoffes wieder auffangen. Eine geringe Menge geriet jedoch in einen angrenzenden Kanal. Laut der Polizei kam es dadurch zu einer „geringfügigen Gewässerverunreinigung“. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 3500 Euro.