Die Fellbacher Polizei sucht einen Mann, der an zwei Schlägereien beteiligt gewesen sein soll.

Fellbach - Die Polizei Fellbach sucht einen jungen Mann, der in Verdacht steht, an zwei Schlägereien in Fellbach beteiligt gewesen zu sein.

 

Der erste Zwischenfall ereignete sich laut Polizeibericht am 10. April 2011 auf der Bahnhofstraße. Ein 30-jähriger Fußgänger wurde von insgesamt vier Tätern angegriffen und mit einer Gürtelschnalle und mit Fäusten geschlagen. Das Opfer erlitt bei dem Angriff eine größere Platzwunde am Kopf, Verletzungen an der linken Hand und mehrere Hämatome an beiden Oberarmen und auf dem Rücken. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Vermutlich dieselben Täter hatten am frühen Ostersonntagmorgen in der Eisenbahnstraße eine Auseinandersetzung mit einer 21 Jahre alten Frau sowie mit einem 17- und einem 25-Jährigen. Hierbei schlugen wiederum vier Täter mit einer Gürtelschnalle auf die drei Opfer ein. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Ein weiterer Tatverdächtiger konnte von den Überfallenen so gut beschrieben werden, dass die Polizei ein Phantombild anfertigen konnte. Die Polizei Fellbach bittet nun unter der Rufnummer 0711/5772-0 um Hinweise zu dem Gesuchten.