Bei der Aktion von Händlern, die besonders auf die prekäre Lage der Modegeschäfte hinweisen, haben einzelne Fellbacher Geschäftsinhaber in der Fellbacher Bahnhofstraße mitgemacht. Sie fordern schnelle staatliche Unterstützung, damit die Innenstädte nicht veröden.

Rems-Murr: Eva Schäfer (esc)

Fellbach - Wir machen „auf_merksam“ – das war auf den Plakaten an den Schaufenstern in der Bahnhofstraße zu lesen. Und prompt blieb ein Passant am Montagmorgen davor stehen und studierte das Anliegen, das damit verfolgt wird. „Wir öffnen _ Ihre Augen“ für eine „absolute Notsituation“, heißt es dort. „Unsere Freunde, Kollegen und wir sind am Ende unserer Möglichkeiten. Liebe Regierungsmitglieder, lasst uns öffnen oder entschädigt uns angemessen für die Verluste“. Panagiotis Kourdidis nickte beim Lesen heftig und sagte dann: „Die Plakate sind mir gleich aufgefallen. Das wäre meiner Ansicht nach ganz richtig, wenn die Einzelhändler mehr Unterstützung vom Staat bekommen würden.“ Auch wäre es eine Überlegung wert, eine Wiederöffnung mit den Hygienekonzepten in Aussicht zu stellen“, meinte der Passant.