Die von der Stadt organisierte Alternativ-Weinprobe stößt nicht nur auf Lob. Die Fellbacher Weingärtner versichern, dass sie künftig wieder mit der eigenen, großen Probe an den Start gehen.

Fellbach - Nach dem Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass die Fellbacher Weingärtner unter normalen Bedingungen in den kommenden Jahren wieder ihre große Weinprobe zum Auftakt des Fellbacher Herbstes machen werden“, sagt deren Vorstand Thomas Seibold. Die Ansage hat aktuelle Gründe. Denn als Begleiterscheinung der erzwungenermaßen alternativen Festgestaltung im zweiten Pandemiejahr hat es im Weingärtnerumfeld so einige besorgte Rückmeldungen gegeben, was die seit Jahrzehnten etablierte große Weinprobe der Fellbacher Weingenossenschaft am Donnerstag des seit 1948 gefeierten Fellbacher Herbstes angeht. Ob sie denn nun immer im neuen Mini-Format durchgeführt werde, wie in diesem Jahr, so lauten die Nachfragen und landen eigentlich beim falschen Adressaten.