Unter der Coronakrise, die zur Folge hat, dass Freizeit- und Amateursport seit Wochen so gut wie lahmgelegt sind, leiden auch viele Jugendliche. Die Leichtathletin Carlotta Fischer durfte auch während des Teil-Lockdowns trainieren – unter abenteuerlichen Bedingungen.

Fellbach - Carlotta Fischer darf sich glücklich schätzen. Weil ihre Leichtathletik-Trainerin Susanne Widmann-Klein vom TSV Schmiden eine Sondergenehmigung fürs Training ihrer besonders talentierten Teenager während des Teil-Lockdowns aufgrund der Coronavirus-Pandemie erhalten hat, konnte die 16-Jährige auch zuletzt wie gewohnt viermal in der Woche trainieren. Jedoch unter abenteuerlichen Voraussetzungen. Denn die Sporthallen wurden auch für die Besten des TSV nicht aufgeschlossen. „Wir haben auch bei Minusgraden tapfer im Stadion trainiert“, sagt die Schülerin des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Sommerrain.