Ein Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, beschädigt in Magstadt willkürlich Gegenstände. Auch ein Messer ist im Spiel. Bei der Festnahme verletzt er zwei Polizisten.

Fünf Streifenwagenbesatzungen sind am Donnerstag gegen 13.50 Uhr wegen eines verwirrten Mannes in den Bereich der Bahnhofstraße nach Magstadt (Kreis Böblingen) ausgerückt. Laut Polizeiangaben hatten mehrere Anrufer einen Mann gemeldet, der sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Er sei mit einem Messer in der Hand in der Zeppelinstraße und der Bahnhofstraße unterwegs, so die Zeugen. Hierbei soll er willkürlich verschiedene Gegenstände wie Fahrzeuge, Hecken und Gartenschläuche beschädigt haben.

 

Die Beamten fanden den 55-Jährigen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße und forderten ihn mit gezogener Dienstwaffe auf, sich auf den Boden zu legen. Bei der Festnahme leistete der panisch und verwirrt wirkende Mann erheblichen Widerstand. Dadurch wurden zwei Beamte leicht verletzt.

In Tatortnähe fanden die Beamten zwei Messer, die vermutlich dem Mann gehören. Der 55-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.