Sexuelle Belästigung am Stuttgarter Hauptbahnhof: Ein 23-Jähriger fasst einer 17 Jahre alten Frau an Oberschenkel, Gesäß und Brust. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Täter fest.

Stuttgart - Eine 17-Jährige ist am Stuttgarter Hauptbahnhof sexuell belästigt worden. Die Polizei nahm den mutmaßlichen 23 Jahre alten Täter am Samstag gegen 01.30 Uhr bei den S-Bahnen fest, wie die Beamten am Montag mitteilten. Der Mann steht im Verdacht, zuvor mehrere Reisende am Bahnsteig verbal belästigt zu haben. Dann soll er der 17-Jährigen an deren Oberschenkel, Gesäß und Brust gefasst haben.

 

Strafverfahren wegen sexueller Belästigung

Die Minderjährige flüchtete daraufhin in ein Schnellrestaurant am Hauptbahnhof und erzählte Unbeteiligten von dem Vorfall. Alarmierte Beamte der Bundespolizei nahmen den mit etwa 2,2 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn auf das Polizeirevier. Der im Rems-Murr-Kreis wohnende 23-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen sexueller Belästigung rechnen.