Kriminaltechniker haben den Schauplatz des Großbrandes in Waiblingen untersucht. Ob die Brandursache jemals identifiziert werden kann, ist fraglich.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Nach dem verheerenden Brand in einer Lagerhalle des Waiblinger Entsorgungsunternehmens Alba haben Kriminaltechniker der Polizei den Brandort untersucht. „Es haben sich dabei keine Hinweise auf Brandstiftung ergeben – weder eine vorsätzliche noch eine fahrlässige“, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Polizei. Es sei durchaus möglich, dass die Ursache des Feuers, das vor einer Woche für einen Großeinsatz gesorgt hatte, nie gefunden werde.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Rauchsäule über Waiblingen

Bereits im Jahr 2018 hatte auf demselben Betriebsgelände ein verheerendes Feuer gewütet. Damals hatte es offenbar eine Selbstentzündung gegeben – weil er keine ausreichenden Vorkehrungen getroffen hatte, wurde dennoch ein Alba-Mitarbeiter zu einer Geldstrafe verurteilt.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: So lief der Großeinsatz in Waiblingen ab