In einem Einfamilienhaus in Bretten bricht am Mittwoch in einem Kinderzimmer ein Feuer aus. Der Vater verletzt sich beim Löschversuch schwer. Auch der Sohn wird in ein Krankenhaus gebracht.

Bretten - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bretten (Kreis Karlsruhe) sind ein Vater und sein zwölf Jahre alter Sohn schwer verletzt worden. Im Kinderzimmer im Obergeschoss war am Mittwochnachmittag aus noch unklaren Gründen ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

 

Der 55-Jährige versuchte noch, das Feuer selbst zu löschen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Sein Sohn wurde weniger schwer verletzt, aber dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Mutter des Jungen, die sich ebenfalls im Haus befand, blieb unverletzt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.