Feuer im Kreis Ludwigsburg Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Sachsenheim

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Sachsenheim rücken 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus. Das Feuer kann unter Kontrolle gebracht werden, zwei Menschen werden leicht verletzt.
Sachsenheim - Beim Brand eines Wohnhauses in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) sind zwei Menschen durch Rauch leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Samstagmorgen brach das Feuer demnach am späten Freitagabend gegen 22 Uhr im Dachstuhl des Gebäudes aus.
Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort, die Löscharbeiten dauerten bis 1.30 Uhr. Die Brandursache ist zunächst unklar. Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 350 000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Neckarufer in Ludwigsburg Schrei löst große Suchaktion aus
Weil ein Mensch in den Neckar gefallen sein könnte, starten Einsatzkräfte am Sonntagabend eine groß angelegte Suchaktion. Ein Hubschrauber kann wegen der schlechten Witterung nicht starten, deshalb rückt eine Spezialeinheit der Feuerwehr an.

Schwerverletzter in Freiberg/Neckar Lastwagen bringt Rollerfahrer zu Fall
Bei einem Überholmanöver touchiert ein Lastwagen am Montagnachmittag einen Rollerfahrer. Der 53-Jährige kommt mit seinem Zweirad zu Fall – und wird schwer verletzt.

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Vaihingen an der Enz Zwei Verletzte nach Auffahrunfall – Welpe dank Sicherung unverletzt
Auf einer Landesstraße zwischen Kleinglattbach und Ensingen kommt es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Glück im Unglück hat dabei ein kleiner Hundewelpe.

Unfall in Denkendorf Auto durchbricht Tor und kracht in Reiterhof - Fahrerin verletzt
Eine Autofahrerin durchbricht mit ihrem Wagen bei Denkendorf das Tor eines Reiterhofes und beschädigt mehrere Gebäude. Sie wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Sperrung in Ludwigsburg Navigationsgerät leitet Gefahrguttransport fehl
An einer Brücke in Ditzingen ist Schluss: Ein Gefahrentransport wird von einem Navi in die Irre geleitet und bleibt stecken. Die Bergung dauert an.