Rauch dringt aus dem Lichtschacht eines Hotels, die Feuerwehr findet einen brennenden Wäschekorb im Keller. Alle Hotelgäste müssen das Hotel verlassen.

Böblingen - Am Samstag haben Zeugen kurz nach 9 Uhr der Integrierten Leitstelle gemeldet, dass es aus einem Lichtschacht eines Hotels im Herdweg in Böblingen raucht, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr entdeckte dort im Untergeschoss des Hotels einen brennenden Wäschekorb mit Wäsche auf einem Trockner. Die Feuerwehr habe sofort mit dem Löschen begonnen und so die Ausbreitung der Flammen verhindern können.

 

Der Brand hat der gesamte Gebäudekomplex verraucht. Während des Lüftens mussten 37 Personen das Hotel samt der dazu gehörigen Gaststätte vorübergehend verlassen. Keine der Personen wurde verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach einer Stunde gab die Feuerwehr das Hotel wieder frei, alle Personen konnten wieder ins Hotel zurück.

Die Feuerwehr Böblingen war mit sechs Fahrzeuge und 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst hatte vorsorglich zwei Rettungswagen und einen Notarztwagen, der Ortsverein Böblingen ein Fahrzeug mit zwei Mann entsandt.