Ein hoher Schaden ist in Kaisersbach beim Brand einer Scheune entstanden. In dem Gebäude, das völlig zerstört wurde, waren rund 50 Kubikmeter Hackschnitzel gelagert.

Kaisersbach - Eine Scheune, in der rund 50 Kubikmeter Hackschnitzel sowie landwirtschaftliche Geräte gelagert wurden, ist am Dienstag um die Mittagszeit in Kaisersbach-Gmeinweiler (Rems-Murr-Kreis) aus derzeit nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Sie wurde trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr komplett zerstört. Ein 44-Jähriger, der kurz nach dem Ausbruch des Brandes versuchte, das Feuer zu löschen, und eine weitere Person wurden nach Angaben der Polizei in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden erlitten vermutlich Rauchgasvergiftungen.

 

Wohnhaus bleibt unversehrt

Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vom Feuer nicht erfasst und blieb unversehrt. Den Schaden an der rund 500 Quadratmeter großen Scheune, in der sich auch eine Werkstatt befand, beziffert die Polizei mit einer halben Million Euro. Darin inbegriffen ist eine Fotovoltaikanlage, die auf dem Dach der Scheune montiert gewesen war.

Die Kaisersbacher Feuerwehr rückte mit Unterstützung aus Welzheim mit 53 Leuten und sieben Einsatzfahrzeugen aus, zudem waren drei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt am Brandort. Die Polizei Welzheim übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.