Es hätte ein musikalisches Highlight werden sollen. Hätte. Die Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim muss aber wegen der Coronapandemie zum zweiten Mal ihr Neujahrskonzert absagen.

Böblingen - Ein weiteres Mal haben die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim und ihr Dirigent Thomas Scheiflinger gehofft und gebangt, doch leider muss ein weiteres Mal das traditionelle Neujahrskonzert in der Böblinger Kongresshalle abgesagt werden.

 

Geplant war, dass das Neujahrskonzert am Samstag, 29. Januar 2022, hätte stattfinden sollen, doch die Corona-Pandemie hat den Musikverein inzwischen wieder fest im Griff. „Die angespannte Pandemielage und die nicht vorhersehbaren Entwicklungen erschweren die Planung und Realisierung eines Konzertes in dieser Größenordnung ungemein“, so die Vereinsführung. Auch sehe sich die Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim in einer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung, ganz im Sinne „gemeinsam gegen die vierte Welle“, heißt es in einer Pressemitteilung weiter.

Gleichzeitig bleiben die Dagersheimer Musikerinnen und Musiker nicht untätig: „So werden alternative Aktionen im Rahmen des Möglichen und unter Einhaltung aller vom Blasmusikverband vorgegebenen Schutzmaßnahmen durchgeführt, um das Vereinsleben weiterhin aufrecht zu halten“, schreibt Medienreferentin Julia Moroff. So wurde ein musikalischer Weihnachtsgruß aufgenommen, der pünktlich zu den Weihnachtfesttagen auf den sozialen Medien erscheinen soll.