Am Sonntag sind ein 18-Jähriger und sein Beifahrer auf der A81 bei Gerlingen unterwegs, als das Fahrzeug zu brennen beginnt. Die Insassen können das Auto verlassen, bevor es nahezu komplett ausbrennt.

A81 bei Gerlingen - Der VW eines 18 Jahre alten Mannes hat am Sonntagnachmittag auf der A81 bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) Feuer gefangen und ist dabei nahezu vollständig ausgebrannt. Die beiden Insassen im VW wurden glücklicherweise nicht verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war der 18-Jährige gegen 13.30 Uhr auf der A81 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als der VW zu brennen begann. Dem 18-Jährigen gelang es, das Auto in der Behelfsumfahrt nach dem Engelbergtunnel abzustellen, bevor er selbst und sein Beifahrer das Fahrzeug unverletzt verließen. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten zum Brandort aus.

Obwohl die Einsatzkräfte die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht hatten, brannte der VW nahezu vollständig aus und musste abgeschleppt werden. Durch den Brand wurden auch die Fahrbahn und ein Leitpfosten beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Als Brandursache kommt ein technischer Defekt in Betracht.