Im Keller einer Doppelhaushälfte in Asperg geht ein E-Bike-Akku in Flammen auf. Die Folgen für die Bewohner sind verheerend.

Der Brand eines Akkus an einem E-Bike in Asperg (Kreis Ludwigsburg) hat einen immensen Schaden nach sich gezogen und dafür gesorgt, dass ein Haus vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Wie die Polizei berichtet, war das Feuer am Sonntag im Keller einer Doppelhaushälfte in der Brunnenstraße aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Der Besitzer hatte den Akku zum Laden an eine Steckdose gehängt. Offenbar erlosch das Feuer wieder selbstständig, da sich in der Nähe keine brennbaren Gegenstände befanden.

 

Die Bewohner, die gegen 18.50 Uhr zurückkehrten, liefen, als sie ins Gebäude kamen, gegen eine Wand aus Rauch und verständigten die Feuerwehr. Der Qualm hatte sich da bereits im gesamten Gebäude verteilt und Ruß niedergeschlagen. Schaden: rund 100 000 Euro.