Die Bewohner einer Wohnung in Donzdorf lassen am Samstagabend eine Kaffeemaschine auf dem eingeschalteten Herd stehen – mit schlimmen Folgen.

Eine Kaffeemaschine auf einem eingeschalteten Herd hat am Samstagabend einen Küchenbrand in Donzdorf (Kreis Göppingen) verursacht. Die beiden 74 und 79 Jahre alten Bewohner erlitten bei dem Brand offenbar eine Rauchgasvergiftung.

 

Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen gegen 20.30 Uhr ein Feuer in einem Haus in der Straße „Roter Weg“. Die Feuerwehr rückte an und hatten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Ermittlungen ergaben, dass das Feuer wohl durch eine Kaffeemaschine ausgelöst wurde, die auf einem eingeschalteten Herd stand.

Die Maschine fing Feuer, die Flammen griffen schließlich auf die Küche über. Die beiden Bewohner kamen mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 10.000 Euro.