Vermutlich wegen einer Funkenbildung an Stromleitungen über einem Haus ist es am Samstagabend in Leonberg-Höfingen zu einem Kaminbrand gekommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Leonberg-Höfingen - Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg ist am Samstagabend gegen 19.20 Uhr zu einem Brandeinsatz ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, fuhr die Feuerwehr mit insgesamt 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen in den Dinkelweg in Höfingen aus, nachdem es dort zu einem Kaminbrand gekommen war. Den derzeitigen Erkenntnissen nach kam es aus noch unbekannter Ursache zu einer Funkenbildung im Bereich der Stromleitung, die über dem Dach des betreffenden Hauses verläuft. Hierauf fing der Kamin Feuer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen aber schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der zuständige Stromversorger wurde informiert und nahm Überprüfungen an den Stromleitungen vor.