Eine Senioren in einem Weissacher Seniorenheim vergisst ihr Essen auf dem Herd. Weil der Rauchmelder ausgelöst wird, kommt die Feuerwehr. Ein offenes Feuer ist nicht entstanden.

Weissach - Die Freiwillige Feuerwehr Weissach ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr mit zwei Fahrzeugen und acht Wehrleuten in ein Weissacher Pflegeheim in der Raiffeisenstraße gerufen worden. Ein Rauchmelder in einer Wohnung hatte laut Polizeibericht lautstark auf sich aufmerksam gemacht. Die Feuerwehrleute konnten die betroffene Wohnung rasch lokalisieren und die Wohnungstür öffnen.

 

Auf dem noch eingeschalteten Herd in der bereits verrauchten Küche stand ein Topf mit Essen, der wohl vergessen worden war. Die Seniorin, die in der Wohnung lebt, kam nach kurzer Zeit hinzu und gab an, sie habe ein Gespräch mit einer weiteren Bewohnerin der Einrichtung geführt und dabei die Zeit vergessen. Ein offenes Feuer war nicht entstanden.