Wer die Erotik-Trilogie "Fifty Shades of Grey" verschlang, darf sich freuen. Es gibt eine Forsetzung. Wann die neue Sado-Maso-Schnulze - diesmal aus der Sicht des Mannes - auf Deutsch herauskommt, steht noch nicht fest.

London - Wann die deutsche Version des neues Erotik-Buches von „Fifty Shades of Grey“-Autorin EL James auf den Markt kommt, ist noch unklar. „Wir gehen davon aus, dass das Buch wieder bei uns erscheint“, sagte am Dienstag eine Sprecherin des Goldmann-Verlages in München, der auch schon die erste Version der Sado-Maso-Trilogie auf den deutschen Markt gebracht hat. Ein Erscheinungstermin sei aber noch nicht beschlossen. „Das muss ja auch noch in die Übersetzung.“

 

James hatte die neue Version ihres Erotik-Bestsellers am Montag auf Instagram angekündigt. Es ist die gleiche Geschichte nochmal - nur diesmal nicht aus weiblicher Sicht, sondern aus der Perspektive des Titelhelden Christian Grey. „Es heißt Grey... Ich hoffe, es gefällt euch“, schrieb James. „Grey“ soll am 18. Juni auf Englisch erscheinen. Es ist der Geburtstag des fiktiven Charakters.

Der Roman "Fifty Shades of Grey", in dem es um die Liebesbeziehung zwischen dem dominanten Geschäftsmann Christian und der devoten Studentin Anastasia Steele geht, brach weltweit Verkaufsrekorde und ist bereits verfilmt.

"Christian ist ein vielschichtiger Charakter, und die Leser waren schon immer fasziniert von seinen Wünschen, seinem Antrieb und seiner schwierigen Vergangenheit", teilte die Autorin mit. Außerdem wisse jeder, der einmal eine Beziehung gehabt habe, dass jede Geschichte zwei Seiten haben. Wieder mit ihren Hauptfiguren in deren Universum zu sein, habe ihr große Freude gemacht.

"Fifty Shades" ist bereits eine Trilogie, von der weltweit mehr als 125 Millionen Exemplare verkauft worden sind. Sie haben James zur Multimillionärin gemacht.