Franz Stettmer
Lokalsport

Franz Stettmer ist Koordinator des Thementeams Lokalsport Stuttgart/Filder/Fellbach. Begonnen hat er einst als freier Mitarbeiter bei der damals noch eigenständigen Filder-Zeitung, bei welcher er auch volontierte und anschließend ebenfalls für den Lokalsport verantwortlich zeichnete. Nach Stationen in den Außenstandorten Vaihingen und Echterdingen folgte für ihn 2017 der Umzug ins Stuttgarter Pressehaus. Als Reporter ist der gebürtige Esslinger vor allem in Sportarten mit Ball unterwegs: Fußball, Handball, Basketball, Tennis. Parallel war er über viele Jahre im organisatorischen Bereich von Sportveranstaltungen tätig. Auch in seiner Freizeit steht für ihn der Sport weit vorn, sowohl aktiv (Fitnessstudio, Joggen, Ski-Langlauf) als auch passiv (Fernsehsessel). Dem Unverständnis der meisten Kollegen zum Trotz fiebert er mit dem FC Bayern.

Weiterlesen