Auf der B 27 bei Filderstadt gerät der Motor eines Fahrzeugs in Brand. Später stellt die Polizei fest, dass der Wagen bereits seit einiger Zeit stillgelegt worden war.

Filderstadt - Ein brennendes Fahrzeug hat am Dienstag auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr geführt. Wie die Polizei berichtet, war ein 28-jähriger Reutlinger gegen sieben Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen.

 

Plötzlich bemerkte er technische Probleme mit seinem Motor und hielt daher kurz vor dem Aichtalviadukt an, um nach der Ursache zu suchen. Kurz darauf stieg Rauch aus dem Motorraum seines Autos auf und der Motorblock fing an zu brennen. Eine Polizeistreife, die kurze Zeit später am Brandort eintraf, konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich endgültig. An dem älteren Ford entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 2000 Euro beziffert wird. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Wie sich später herausstellte, war der Wagen bereits vor einiger Zeit stillgelegt worden und nicht mehr zum Verkehr zugelassen. Gegen den Reutlinger wurden daher entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.