In Filderstadt wurde am Dienstagvormittag eine Bankfiliale überfallen. Laut Polizeiangaben konnte noch am Ort des Geschehens ein 63-Jähriger als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. 

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Filderstadt - Nach aktuellem Kenntnisstand trat gegen 11.20 Uhr ein zunächst unbekannter Mann in die Bankfiliale in der Aicher Straße des Ortsteils Bernhausen ein. Er soll Bargeld gefordert haben und die anwesenden Bankmitarbeiter bedroht haben. Die alarmierte Polizei war mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber im Einsatz. Noch während der Tatverdächtige im Gebäude war, konnten die Beamten das Haus umstellen. 

 

Ebenso konnte der Bereich weiträumig abgesperrt werden. Kurz vor zwölf Uhr trat schließlich der 63-jährige Tatverdächtige vor die Bank und ließ sich von den Einsatzkräften widerstandslos festnehmen. Daraufhin wurden die Absperrungen sukzessive reduziert. 

Die Bankmitarbeiter wurden umgehend betreut, augenscheinlich blieben alle unverletzt. Der Tatverdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat am Ort des Geschehens die Ermittlungen aufgenommen, isbesondere soll der genaue Tatablauf aufgedeckt werden.