Ein Unbekannter onaniert vor einer 44 Jahre alter Frau am Filderstädter Bärensee.

Filderstadt - Ein Exhibitionist hat am Donnerstagnachmittag am Filderstädter Bärensee eine Frau belästigt. Die 44-jährige Frau war um 16.30 Uhr Angaben der Polizei zufolge alleine im Wald bei Filderstadt-Plattenhardt (Kreis Esslingen) spazieren gewesen. Beim Filderstädter Bärensee entdeckte sie auf dem Weg in Richtung Waldenbuch einen unbekannten Mann. Er hatte seine Hose heruntergezogen und onanierte, während er die Frau beobachtete. Die 44-Jährige verständigte kurz nach 17 Uhr von Zuhause aus die Polizei. Eine anschließende Fahndung verlief negativ. Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 30 bis 35 Jahre alt, er ist 1,70 Meter groß und hat eine muskulöse Figur sowie einen Vollbart. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Sweatshirt und schwarze Schuhe mit weißen Streifen. Die Polizei in Filderstadt erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 07 11/70 913.