Filmsfestspiele in Cannes Festival-Palast teilweise evakuiert

Von red/dpa 

Am Samstagabend musste der Festival-Palast der Filmfestspiele in Cannes teilweise evakuiert werden. Hunderte Menschen mussten den betroffenen Teil verlassen.

In Cannes wurde der Festival-Palast der Filmfestspiele evakuiert. (Archivbild) Foto: EPA
In Cannes wurde der Festival-Palast der Filmfestspiele evakuiert. (Archivbild) Foto: EPA

Cannes - Ein Teil des Festival-Palasts der Filmfestspiele Cannes ist am Samstagabend zeitweise evakuiert worden. Sicherheitskräfte hätten das Gebäude untersucht, sagte die Sprecherin des Festivals. Genauere Angaben zu den Hintergründen der Teilräumung konnte sie zunächst nicht machen.

Hunderte Menschen hatten den betroffenen Teil des Festival-Palastes verlassen müssen. Nach etwa 20 Minuten durften sie zurück in das Gebäude. Dort fand eine Pressevorführung für den französischen Beitrag „Le Redoutable“ von Michel Hazanavicius statt.