Die Polizei konnte am Freitagmittag die vor zwei Tagen im Stuttgarter Süden gefundenen Fingerteile zuordnen. Sie gehören einem mutmaßlichen Einbrecher, der sie bereits vor zwei Wochen bei einer Flucht über einen Zaun verloren hatte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Stuttgart-Süd - Die Polizei hat am Freitagmittag die Herkunft der am Mittwoch in der Nähe des Marienplatzes aufgefundenen Fingerteile klären können.

 

Spurenermittlungen an den Fingerfragmenten führten zu einem 30 Jahre alten polizeibekannten Mann, berichten die Beamten. Der 30-Jährige hatte versucht in der Nacht zum Freitag, dem 17. Juli, in ein Gebäude in der Breitschwertstraße im Stadtbezirk Mühlhausen einzubrechen. Als er bemerkt worden war, hatte er die Flucht ergriffen und war über einen Zaun gestiegen. Hier hatte er sich Teile seines Ringfingers abgerissen.

Mann wird vorläufig festgenommen

Am Freitagmittag nahm die Polizei den mutmaßlichen Einbrecher fest. Er kam zur Behandlung in eine Klinik. Seine abgerissenen Fingerstücke konnten ihm aber nach diesem langen Zeitraum nicht wieder angenäht werden. Der 30-Jährige ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Die Polizei ermittelt noch, wie die abgetrennten Fingerteile in den Pflanzentrog gekommen waren.