Mitten im Wald gibt’s nun Fisch! Bei Winterbach serviert die Familie Gentile im Il Pescatore allerhand Meeresgetier und eine maritime Einrichtung. Der Wirt hat sogar den Anspruch, einmal das beste Fischlokal im Land zu werden, unsere Testerin findet, dass er seine Sache schon recht gut macht.

Winterbach - Was macht der Matrose im Wald? Wer den Weg von Winterbach Richtung Schlichten erklommen hat, reibt sich die Augen. Die Vereinsgaststätte des Schützenhauses heißt Il Pescatore (Der Fischer) und hat sich der Umgebung zum Trotz frischem Fisch im maritimen Ambiente verschrieben. Deshalb trägt das Team putzige Kostüme, und die Gäste sitzen vor einer gewaltigen Fotowand mit 400 Schwarz-Weiß-Aufnahmen. „Das sind alles Fischer aus meinem Heimatort Cariati in Kalabrien,“ sagt Giovanni Curia. Viele von ihnen, auch die Vorfahren seiner Familie, sind in den 50er Jahren als Gastarbeiter in die Region Stuttgart gekommen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte, denn das Pescatore, meint der Patrone, sei nicht nur ein Restaurant sondern auch eine Story.