Für junge Mütter ist es gar nicht so einfach, nach der Schwangerschaft Sport zu treiben oder sich was Gutes zu tun. Wir stellen drei Angebote aus Stuttgart vor.

Stuttgart - Es ist zum Verzweifeln: Endlich passt das Wetter zum Kalender, aber die Klamotten passen nicht zum Körper. So ergeht es vielen, wenn sie ihre Sommersachen aus den letzten Ecken des Kleiderschranks ziehen. Besonders hart trifft es oft junge Mütter: Endlich keine Umstandsmode mehr, aber für die alten Sachen reicht es auch noch nicht. Ein bisschen Sport tut nicht nur dem Babyspeck gut, sondern auch der Psyche. Die Rückbildungskurse bei Hebammen sind ein guter Anfang, aber viele Frauen wollen auch danach etwas für ihre Fitness tun und sich nicht damit zufrieden geben, Kinderwagen zu schieben und Babys auf dem Arm zu tragen. Die StZ stellt drei Angebote vor.