Zwei Unbekannte sollen am Mittwochabend in Esslingen an der Flandernstraße einen 18-Jährigen und seine drei Begleiter mit Pfefferspray angegriffen haben. Die beiden sollen dunkel bekleidet gewesen sein, und ihre Gesichter mit Tüchern vermummt haben.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Nach einem Angriff mit Pfefferspray in Esslingen ermittelt die Polizei seit Mittwochabend wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie eine Sprecherin mitteilt, sollen zwei Unbekannte einen 18-Jährigen besprüht haben, der junge Mann musste ins Krankenhaus.

 

Den Angaben zufolge war er gegen 22 Uhr mit drei Begleitern auf einem Fußweg zwischen der Flandernstraße und dem Ina-Rothschild-Weg unterwegs, als die vier offenbar unvermittelt von den beiden unbekannten Männern angegangen wurden.

Einer der beiden dunkel gekleideten Männer soll den 18-Jährigen dann mit Pfefferspray besprüht haben. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tatverdächtigen blieb erfolglos. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 31 05 76 810. Die Beiden Männer sollen dunkle Kleidung mit Kapuzen getragen haben, ihre Gesichter verdeckten sie jeweils mit einem Tuch.