An diesem Wochenende findet die Mutter aller Trödelmarkte statt: Der große Frühjahrströdelmarkt in der City.

Lokales: Armin Friedl (dl)

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trödelt es sich am besten - und dieses Wochenende gibt es tatsächlich perfekte Aussichten. Denn an diesem Sonntag findet der große Frühjahrsflohmarkt in Stuttgart statt - quasi die Mutter aller Flohmärkte in der City. Wer also noch nach einem hübschen Einrichtungsgegenstand sucht oder nach Retro-Haushaltsgegenständen, der ist an diesem Wochenende in Stuttgart bestens aufgehoben.

 
 

Von 11 Uhr an kann getrödelt werden

Für Stuttgart ist das die Mutter aller Flohmärkte: Hunderte von Händlern mitten in der Stadt auf dem Markt-, dem Schiller- und dem Marktplatz (11 bis 18 Uhr). Da sind Branchen vertreten, die man erwartet, etwa Antikhändler oder Antiquare, Sammler oder Secondhand-Verkäufer von verschiedensten Dingen. Dazu gehören inzwischen aber auch Entrümpler oder Feinkost-Anbieter. Eigentlich viel zu viel, um das alles anschauen zu können. Deshalb gibt es schon längst einen Zweittermin im Herbst am 17. September. Und für die ganz Hartgesottenen eine Miniausgabe jeden Samstag auf dem Karlsplatz.

Terre des hommes mit Flohmarkt am Schlossplatz

Den gibt es stets parallel zu den großen Frühlings- und Herbstflohmärkten in der Innenstadt, also am 21. Mai sowie am 17. September. Er hat seinen festen Platz am Rande des Schlossplatzes beim Durchgang zum Schillerplatz. Da gibt es durchaus auch typische Flohmarkt-Sachen, aber auch noch viel Informationsmaterial zu den Vorhaben dieser Einrichtung.