Seit vielen Jahren sorgt der Abstellplatz gegenüber dem Medicum auf dem Flugfeld für Ärger. Ein Investor, der dort ein Parkhaus bauen wollte, ist nun abgesprungen. Ob das Provisorium jemals verschwindet, ist derzeit unklar.

Böblingen - An schicker Urbanität mangelt es nicht auf dem Flugfeld entlang der Konrad-Zuse-Straße. Hier das Forum 1 mit seiner plakativ roten Außenhaut, dort das Medicum, das kühle Modernität verströmt. Hier ein Bürobau-Hingucker, dort ein Gebäude, das mehr sein möchte als bloße Unterbringung von Geschäftsräumen. Zu dieser Aneinanderreihung von großstädtischem Ambiente will so gar nicht passen, was sich einige Meter weiter an dieser Straße dem Auge präsentiert: Ein Parkplatz, der eher in die hinterste Ecke eines Industriegebietes passt, als ins Zentrum eines jung-dynamischen Stadtteils, wo man was auf sich hält.