Nicht nur Mick Schumacher folgt den Spuren seines Vaters und kommt in der Königsklasse des Motorsports unter. Es gibt auch andere Beispiele.

Stuttgart - Der Aufstieg von Michael Schumachers Sohn Mick in die Formel 1 ist keineswegs ein Einzelfall. Schon häufiger hat es in der Geschichte der Serie Rennfahrer-Söhne gegeben, die ihren Vätern in die Königsklasse des Motorsports gefolgt sind. Zweimal sogar wurden sowohl die Väter wie auch die Söhne Weltmeister. Einer der Väter war eine Ferrari-Ikone, von dem sich die Italiener viel versprachen. Doch leider verunglückte er viel zu früh tödlich. Dafür aber wurde viele Jahre später der Sohn Champion. Manche Söhne haben sich indes auch von ihren Vätern emanzipiert und waren gar nicht so froh darüber, wenn sie an der Rennstrecke auftauchten, um gute Ratschläge zu verteilen. In unserer Bildergalerie zeigen wie Väter und Söhne, die beide in der Königsklasse des Motorsports unterwegs waren.