Die bessere Renntaktik von Red Bull beim Großen Preis von Frankreich gibt den Ausschlag für den Niederländer. Lewis Hamilton und Mercedes verlieren das Rennen beim Reifentausch.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Le Castellet - Was für eine Dramatik. Es stand wieder Spitz auf Knopf. Erst zwei Runden vor Schluss ist beim Großen Preis von Frankreich die Entscheidung gefallen. Max Verstappen zog an Lewis Hamilton vorbei, der mit viel älteren Reifen keine Chance hatte, sich zu verteidigen. Als hätte er sich mit einer Nähnadel gegen einen Gegner wehren müssen, der ein Buschmesser besitzt. „Ja, ja, ja!!! Großartig“, jubelte der Niederländer ausgelassen während der Auslaufrunde, und sein Teamchef Christian Horner antwortete ihm mit den Worten, die Sieger im Motorsport häufig kurz nach der Zieldurchfahrt zu hören bekommen: „Sehr guter Job. Klasse gemacht.“