Max Verstappen ist nach einer Reifenberührung mit Lewis Hamilton bereits nach einer Runde beim Formel-1-Rennen von Silverstone ausgeschieden.

Silverstone - WM-Spitzenreiter Max Verstappen ist nach einer Reifenberührung mit Lewis Hamilton schon nach einer Runde beim Formel-1-Rennen von Silverstone ausgeschieden. Der niederländische Red-Bull-Pilot krachte am Sonntag beim Grand Prix von Großbritannien in der schnellen Copse-Kurve in den Reifenstapel. Der 23-Jährige konnte selbst aus seinem Cockpit steigen, den Bildern zufolge wirkte er aber deutlich mitgenommen.

 

Anschließend fuhr zunächst das Safety Car auf den Kurs, ehe das Rennen unterbrochen wurde. Um 16.42 Uhr (MESZ) sollte der Große Preis wieder aufgenommen werden. „Ist Max okay“, fragte Hamilton seinen Kommandostand. „Er ist aus dem Wagen draußen“, antwortete sein Renningenieur Peter Bonnington.

Verstappen winkte nach dem heftigen Crash ins Publikum und wurde dann medizinisch untersucht. „Er hat einen Schock und ist richtig durchgebeutelt worden“, berichtete Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko im TV-Sender Sky und bewertete Hamiltons Manöver als „fahrlässiges bis gefährliches Verhalten“. Die Rennkommissare untersuchten den Vorfall.