Formel 1 Organisator von Deutschland-Rennen: Auch 2021 möglich

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hält angesichts neuer Spekulationen eine erneute Rückkehr der Formel 1 nach Hockenheim oder auf den Nürburgring auch in diesem Jahr für möglich.
Frankfurt/Main - Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hält angesichts neuer Spekulationen eine erneute Rückkehr der Formel 1 nach Hockenheim oder auf den Nürburgring auch in diesem Jahr für möglich.
"Wir werden bezüglich des Formel-1-Kalenders 2021 wohl noch einige Überraschungen erleben. Wie schon im vergangenen Jahr stehen wir als Organisator des Großen Preises von Deutschland Gewehr bei Fuß und sind erneut bereit, Liberty Media bezüglich eines möglichen Grand Prix in Deutschland auf dem Hockenheim- oder Nürburgring zu unterstützen", sagte AvD-Generalsekretär Lutz Leif Linden der Deutschen Presse-Agentur.
Zuletzt wurde vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie spekuliert, dass die Austragung der Großen Preise von Aserbaidschan, Monaco und Kanada fraglich seien. Angeblich gilt der Nürburgring als Ersatzkandidat für das für den 13. Juni geplante Kanada-Rennen.
Der Nürburgring hatte nach sieben Jahren Abstinenz im vergangenen Oktober sein Formel-1-Comeback gegeben. In Hockenheim machte die Motorsport-Königsklasse zuletzt 2019 Station. Der AvD organisiert seit 1926 den Großen Preis von Deutschland für Formel-1-Wagen.
© dpa-infocom, dpa:210118-99-77093/3
Unsere Empfehlung für Sie

Bundesliga Ära Gisdol beim 1. FC Köln beendet - Funkel als Nachfolger?
Den geforderten Sieg hat er nicht geschafft, damit ist das Kapitel Gisdol beim 1. FC Köln beendet. Jetzt soll ein Spezialist helfen, der eigentlich schon im Ruhestand ist.

Champions League bis 2. Liga Die Fußball-Woche: Europacup-Aufholjagden und Terminnot
Große Abende in der Königsklasse - das könnte sich für die Bayern und die Dortmunder nach dieser Woche vorerst erledigt haben. Die Bundesligisten kämpfen gegen das Aus. Gleiches gilt für den FC Liverpool.

Vettel-Rennstall Aston Martin bestätigt Hülkenberg als Ersatzfahrer
Aus der Aushilfe Nico Hülkenberg wird nun ein fester Ersatzpilot. Der Rheinländer soll in dieser Saison dabei sein, wenn Sebastian Vettel oder Lance Stroll bei Aston Martin nicht fahren können.

Frankfurt-Sieg gegen Wolfsburg Sieben-Tore-Spektakel: Eintracht rollt Richtung Königsklasse
Im Spitzenspiel gegen Wolfsburg legt die Eintracht einen absoluten Husarenritt hin. Die exzellente Situation ähnelt der von vor zwei Jahren. Bei einem Thema bleibt Coach Hütter jedoch schmallippig.

BVB-Matchwinner in Stuttgart Youngster Knauff belebt Dortmunds Endspurt-Hoffnungen
Kennen Sie Ansgar Knauff? Der 19-Jährige von Borussia Dortmund macht in Stuttgart erst sein drittes Bundesliga-Spiel, bringt dem BVB mit seinem Siegtreffer aber die Hoffnung zurück.

Baskenland-Rundfahrt Auf Abfahrt abgehängt: Dämpfer für Giro-Hoffnung Buchmann
Bei der Baskenland-Rundfahrt wollen Bora und Buchmann eigentlich Selbstvertrauen tanken, doch bei der schweren Bergetappe passiert ein taktischer Fehler. Einen Monat vor dem Giro gibt es noch viel zu tun.