Auf dem Weg zur Nummer eins im Rennsport kratzt Lewis Hamilton an den beiden letzten großen Rekorden von Michael Schumacher – ist aber auch so schon eine echte Ikone mit hohem Unterhaltungswert.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Austin - Sechs WM-Titel, nur Michael Schumacher liegt noch vor ihm: Die Rekordjagd von Lewis Hamilton nimmt kein Ende. Neuerdings lässt es der Brite etwas gemächlicher angehen. Zumindest im Alltag. Vegane Ernährung, recycelbare Produkte, weniger Flüge, dafür häufiger das Elektroauto benutzen – das ist der neue Lebensentwurf des einstigen Hochdruck-Jetsetters, der sich aus einfachsten Verhältnissen zum schillernden Aushängeschild der Formel 1 hochgearbeitet hat. Auf der Rennstrecke aber ist der Rekordhunger des 34-Jährigen weiter unersättlich, nach seiner sechsten Weltmeisterschaft liegt Hamilton nur noch einen Titel hinter Rekordchampion Michael Schumacher. Entdecken Sie in unserer Bildergalerie sechs Fakten rund um den Formel-1-Weltmeister, der den Tod von Ayrton Senna hinter einem Lastwagen versteckt beweinte.