Filder-Zeitung: Franz Stettmer (frs)

Filder-Zeitung Franz Stettmer (frs)

Franz Stettmer, 1968 in Esslingen geboren, ist für den Sport in der Lokalausgabe Filder-Zeitung verantwortlich. Als Redakteur kümmert er sich am Standort in Echterdingen um die Themenplanung und Seitengestaltung. Schreibend ist er vor allem in Sportarten mit Ball unterwegs: Fußball, Handball, Basketball. Parallel war er über viele Jahre für Sportveranstaltungen im organisatorischen Bereich tätig. Begonnen hat er einst als freier Mitarbeiter bei der damals noch eigenständigen Filder-Zeitung, bei welcher er von 1988 an volontierte. In seiner Freizeit steht für den Fan klassischer Literatur seine Tochter an erster Stelle. Dann folgt auch dort der Sport, aktiv (Fitnessstudio) und passiv (Fernsehsessel). Dem Unverständnis der meisten Kollegen zum Trotz fiebert er mit dem FC Bayern.