Der Gemeinderat in Deizisau beschließt Änderung der Entgeltordnung sowie ein Schutz- und Hygienekonzept für das Freibad. Anders als in der letzten Corona-Saison wird es in diesem Jahr keine reduzierten Eintrittspreise geben.

Deizisau - Wir gehen davon aus, dass wir unser Freibad öffnen, sobald es die Gesetzeslage zulässt“, sagt Deizisaus Bürgermeister Thomas Matrohs. Er hofft auf einen baldigen Rückgang der Corona-Neuinfektionen. Den Weg zu einem baldigen Beginn der Freibadsaison hat der Gemeinderat während seiner jüngsten Sitzung jedenfalls schon einmal frei gemacht. Das Gremium beschloss zudem, auf die von der Verwaltung vorgeschlagene verkürzte Saison zu verzichten, und ab Mitte September flexibel auf die dann aktuelle Lage und das Wetter zu reagieren. „Traditionell starten wir als eines der ersten Bäder im Landkreis am 1. Mai, doch das werden wir dieses Jahr wohl nicht schaffen“, sagt Matrohs. Spielen das Wetter und Corona mit, soll die Saison spätestens am letzten Wochenende im September enden.