Nachdem die Bewirtung im Freibad in Hildrizhausen weggefallen ist, hat der Freibadförderverein für Abhilfe gesorgt. Am Wochenende versorgen nun Ehrenamtliche die Schwimmer mit Pommes und Eis.

Hildrizhausen - Der Freibadkiosk in Hildrizhausen war eine Institution: Seit Gründung des Freibads in den 1930er Jahren hatte das Gasthaus Waldblick die Bewirtung inne und versorgte die Schwimmer treu mit Getränken und Essen. Doch dann kam die Corona-Pandemie und bescherte dem gut funktionierenden System ein vorzeitiges Ende: Nach dem zweiten Lockdown musste der Wirt Gerd Häußermann die Bewirtung im Freibad und seinem Gasthaus in diesem Sommer schweren Herzens aufgeben. Damit fiel von einem Tag auf den anderen für die Gemeinde die Versorgung der Freibadgäste weg. Kurzerhand organisierte die Gemeinde daraufhin einen Getränkeautomaten, um Schwimmern zumindest eine kleine Stärkung anbieten zu können.