Eigentlich hatten sich der Karle und Gattin Gée im Strümpfelbacher Freibad in den Ruhestand verabschiedet. Doch nun bringen sie nochmals rustikale Gastlichkeit und kulinarische Exotik. Die Besucher freut es.

Weinstadt - Eigentlich hatten sie vor einem Jahr hochoffiziell ihren Abschied von Kiosk und Kasse im Strümpfelbacher Bad genommen. Karl Maier und seine Gattin Gée, die den Eintritts-, Versorgungs- und Kommunikationskiosk samt Open-Air-Kneiple seit 20 Jahren gemeinsam schmissen und dank der Kochkünste der gebürtigen Thailänderin vom Weizentreff zum regionalen Kulinarik-Geheimtipp hochgekellnert haben. Thaisuppe und hauseigene Frühlingsrollen statt Pommes rot-weiß, ein Grund, dass ins 1937 eingeweihte Strümpfelbacher Kultbad so mancher Gast eben nicht zum Schwimmen kam, sondern zum Karle unter Schirm und Dächle am Bädleskiosk.