Es ist wieder richtig Sommer in Stuttgart und der Region. Zeit also, noch einmal die Badehose einzupacken! Hier eine Übersicht, wie lange die Freibäder in und rund um Stuttgart noch geöffnet haben.

Klima und Nachhaltigkeit: Julia Bosch (jub)

Region Stuttgart - Der Sommer in Stuttgart und der Region ist wieder zurück – und er soll auch erst einmal bleiben. Für die kommenden Tage sind stabil bis zu 25 Grad vorhergesagt. Man kann also wieder Ausflugspläne schmieden: Raus ins Grüne – und dann die Abkühlung im Freibad oder im Badesee suchen.

 

Die ersten Freibäder haben die Saison bereits beendet

Doch welche Freibäder haben überhaupt noch geöffnet? Denn tatsächlich haben die ersten ihre Saison bereits für beendet erklärt – etwa das in Schönaich (Kreis Böblingen). Doch in den meisten Freibädern in Stuttgart und der Region kann zumindest noch bis zum Ende der Sommerferien gebadet werden. Und einige haben sogar noch länger geöffnet. Wir haben die Übersicht.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Das sind die schönsten Biergärten in Stuttgart und der Region