Das ist für Tänzer und Steher, die Sitzer und Schwärmer, die Lieger und Schunkler: Geht mehr raus! Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Open-Airs in der Nachbarschaft?

Stuttgart – Es müssen ja nicht immer Southside, Wacken oder Rock am Ring sein. Nicht immer 60.000 Mitmenschen, Riesenrad und die ganz großen Megastars. Viel gemütlicher sind doch eigentlich die kleinen familiären Open-Air-Festivals, die auch ohne ausufernde Bier-Pong-Spiele oder Zeltplatzeskapaden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Open-Airs, bei denen man wirklich noch was vom Geschehen auf den Bühnen mitbekommt und dafür keinen Monatslohn hinblättern muss.

 

Besonders schön: Für die muss man nicht mal lange fahren, findet sie nicht selten sogar in der direkten Nachbarschaft! Weil wir Stadtkinder uns im Sommer eigentlich nichts Schöneres vorstellen können, als mit einem kühlen Getränk in der Hand und den besten Freunden im Gepäck unter freiem Himmel Musik zu lauschen, haben wir uns mal im Stuttgarter Stadtgebiet umgesehen und in der Galerie einige schöne Freiluft-Events der nächsten Wochen zusammengesucht. Indie, Electro, Pop, Folk, Weltmusik, Rap, alles kann, alles wird. Das ist für Tänzer und Steher, die Sitzer und Schwärmer, die Lieger und Schunkler: Geht mehr raus!